Premier League: Arsenal-Gala, Spektakel zwischen den Saints und Liverpool

28. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Kampf um Europa und gegen den Abstieg fielen am letzten Spieltag die letzten Entscheidungen in der englischen Premier League. Gleich fünf Spiele wurden absolviert, in denen es eben nicht mehr um viel ging, abgesehen von einem positiven Ende der Saison. 

Premier League: Xhaka-Doppelpack für Arsenal

In der Premier League wurden am letzten Spieltag alle zehn Partien parallel ausgetragen. In fünf dieser Spiele ging es nicht mehr um Europa oder den Klassenerhalt. Folglich waren die Teams nur darum bemüht, die Spielzeit einigermaßen versöhnlich zu beenden. Der ein oder andere Klub spielte dabei mit offenem Visier.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Wenig Probleme am letzten Spieltag hatte der FC Arsenal. Die Gunners bekamen es mit den Wolverhampton Wanderers zu tun und gewannen diese Partie souverän mit 5:0. Granit Xhaka erzielte in seinem möglicherweise letzten Spiel für den Klub einen Doppelpack, auch Gabriel Jesus trug sich in die Torschützenliste dieses Spiels ein. Keinen Sieg feierte hingegen Frank Lampard in seinem letzten Spiel als Interimstrainer bei Chelsea. Gegen Newcastle reichte es aber immerhin zu einem 1:1. Das gleiche Ergebnis gab es zwischen Crystal Palace und Nottingham.

Manchester United feierte einen knappen Sieg gegen den FC Fulham und krönte die eigene Heimbilanz damit. Jadon Sancho erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Red Devils. Spektakulär ging es im St. Marys Stadium zu, hier führte der FC Liverpool schnell mit 2:0, doch Absteiger und Schlusslicht Southampton drehte die Partie, führte zwischenzeitlich gar mit 4:2. Ein Doppelschlag von Cody Gakpo und Diogo Jota besiegelte am Ende den 4:4-Endstand.

Die Resultate im Überblick

Southampton 4:4 Liverpool

Tore: 0:1 Jota (10.); 0:2 Firmino (14.); 1:2 Ward-Prowse (19.); 2:2 Sulemana (28.); 3:2 Sulemana (47.); 4:2 Armstrong (64.); 4:3 Gakpo (72.); 4:4 Jota (73.)

Manchester United 2:1 Fulham 

Tore: 0:1 Tete (19.); 1:1 Sancho (39.); 2:1 Fernandes (54.)

Chelsea 1:1 Newcastle 

Tore: 0:1 Gordon (9.); 1:1 Trippier (29., ET)

Arsenal 5:0 Wolverhampton 

Tore: 1:0 Xhaka (11.); 2:0 Xhaka (14.); 3:0 Saka (27.); 4:0 Jesus (58.); 5:0 Kiwior (78.)

Crystal Palace 1:1 Nottingham

Tore: 0:1 Awoniyi (31.); 1:1 Hughes (66.)

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel