Premier League: Chelsea verliert auch unter Lampard – Spurs gewinnen dank Kane und Spielglück!

8. April 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Nachmittag fanden in der Premier League sechs Spiele statt. Unter anderem war Chelsea gefordert, aber auch die Tottenham Hotspurs waren im Einsatz. 

Premier League: Chelsea verliert erneut

Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League gleich sechs Spiele statt. Unter anderem war Chelsea im Einsatz, auch Tottenham musste im Kampf um die Top-4 ran. Die Spurs standen ein wenig unter Druck, schließlich hatte Manchester United in der frühen Partie mit 2:0 gegen Everton gewonnen. Das erste Tor des Nachmittags fiel, so dachte man zunächst, im Community Stadium. Doch ein Treffer von Ivan Toney wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Wenig später traf Tottenham dann durch Heueng-min Son, der einen wirklich schönen Treffer erzielte. Es war sein 100. Tor in der Premier League.

West Ham sendete nach etwas mehr als 20 Minuten ein Zeichen im Abstiegskampf. Dank eines Eigentores von Harrison Reed gingen die Hammers mit 1:0 in Führung. Eine halbe Stunde war gespielt, als Matheus Nunes die Wolves gegen Chelsea in Führung brachte. Tottenham spielte gegen einen sehr gefährlichen Gegner, was den Spurs nach 33 Minuten auch aufgezeigt wurde. Lewis Dunk traf zum Ausgleich für Brighton. Leicester, das gerade den Trainer entlassen hat, kassierte in der 40. Minute das 0:1 durch Philip Billing. Dieses Tor wirbelte den Abstiegskampf, an dem noch fast die halbe Liga beteiligt ist, wieder ordentlich durcheinander. Quasi mit dem Halbzeitpfiff traf Brentford dann doch und es war in der Tat Toney, der schon zu Beginn vergeblich jubelte. Diesmal war er vom Punkt erfolgreich.

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Insbesondere Chelsea und Tottenham, die großen Namen, die am Samstag beteiligt waren, mussten sich steigern. Chelsea zeigte viele Fehler, die das Team auch in den letzten Wochen produzierte. Das erste Tor der zweiten Halbzeit fiel in Birmingham. Aston Villa ging gegen Nottingham in Führung, Bertrand Traore war der Schütze. Gute fünf Minuten später kam Newcastle bei Brentford zurück. Wieder vergingen nur etwas mehr als fünf Minuten, bis Newcastle sogar in Führung ging. Alexander Isak traf auf Vorlage von Callum Wilson.

Tottenham hatte gegen Brighton große Probleme, ließ einige Chancen zu. Allerdings waren es die Spurs, die das Tor erzielten und wieder einmal war Harry Kane der Torschütze. Nach 79 Minuten führten die Spurs also wieder. In der Schlussphase schaffte es Brighton dann aber nicht, den ganz großen Druck zu erzeugen. Das galt auch für den FC Chelsea, der auch unter Frank Lampard weiterhin verliert. Für die Spurs reicht es am Ende zum Sieg, aber Brighton hätte mindestens einen Elfmeter bekommen müssen, ärgerte sich zurecht über die Leistung des Referees.

Die Ergebnisse im Überblick

Aston Villa 2:0 Nottingham

Tore: 1:0 Traore (48.); 2:0 Watkins (90.+5)

Brentford 1:1 Newcastle 

Tore: 1:0 Toney (45., E.); 1:1 Raya (54., ET); 1:2 Isak (61.)

Fulham 0:1 West Ham 

Tor: 0:1 Reed (23., ET)

Wolverhampton 1:0 Chelsea

Tor: 1:0 Matheus Nunes (31.)

Tottenham 2:1 Brighton 

Tore: 1:0 Son (10.); 1:1 Dunk (34.); 2:1 Kane (79.)

Leicester 0:1 Bournemouth 

Tor: 0:1 Billing (40.)

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel