Höchstwert: Premier League vermeldet 103 COVID-19-Infektionen!

27. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Die Premier League vermeldet einen neuen Höchstwert an COVID-19-Fällen. In der Woche vom 20. bis 26. Dezember gab es bei Spielern und Vereinsmitarbeitern insgesamt 103 positive Testergebnisse.

Premier League: 103 positive Corona-Tests in einer Woche

Wie die Premier League am Montag mitteilte, sind in der vergangenen Woche vom 20. bis 26. Dezember 2021 über 100 Personen positiv auf COVID-19 getestet worden. Bei Spielern und Mitarbeiten der 20 Vereine der Liga sind insgesamt 103 positive Testergebnisse aufgetreten.

Insgesamt wurden in dieser Woche 15.186 Tests durchgeführt. Die Maßnahmen wurden verschärft, aktuell werden täglich Schnelltests und zweimal wöchentlich PCR-Tests durchgeführt. Damit soll angemessen auf die Ausbreitung der Omicron-Variante reagiert werden.

Zu den täglichen Testungen kommen eine Reihe von Hygienemaßnahmen, wie das Tragen von Masken in geschlossenen Räumen, dem Einhalten von Abstandsregelungen und einer zeitlichen Begrenzung der Behandlungen der Spieler.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

All diese Maßnahmen konnten allerdings nicht verhindern, dass 103 positive Testergebnisse innerhalb einer Woche einen neuen Höchstwert bedeuten. Dieser hatte zuvor bei 90 aus der vorherigen Woche vom 13. bis 19. Dezember gelegen. Aufgrund der vielen Infektionen und den dadurch bedingten Ausfällen hat sich neben Ralf Rangnick (63) zuletzt auch Thomas Tuchel (48) für die Wiedereinführung von fünf Wechseln in einem Spiel ausgesprochen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel