Premier League: Fulham jubelt bei Man. United – Glasner siegt mit Crystal Palace

24. Februar 2024 | News | BY Manuel Behlert

Vier Spiele fanden in der Premier League am Samstagnachmittag statt. Unter anderem wurde Manchester United besonders beäugt, denn die Red Devils holten zuletzt ordentliche Resultate, hatten nun den FC Fulham zu Gast. 

Premier League: Manchester United mit Heimpleite

Manchester United spielte am Samstagnachmittag in der Premier League zuhause gegen den FC Fulham. Die Red Devils hatten sich dabei einiges vorgenommen, wollten nach den letzten ordentlichen Ergebnissen eben jene bestätigen. Doch schon zu Beginn der Partie zeigte sich, dass der FC Fulham ein sehr widerstandsfähiger Gegner sein würde. Mit sechs Veränderungen traten die Cottagers an und setzten Nadelstich um Nadelstich. Andre Onana im Tor der Hausherren war häufiger gefordet als ihm lieb war.



Zudem trafen die Gäste auch noch den Pfosten im Verlauf der ersten Halbzeit. Ja, United hatte Chancen, insbesondere wenn Alejandro Garnacho mal seiner Kreativität freien Lauf ließ, aber insgesamt kam zu wenig von den Red Devils. Wer dachte, dass sich die Partie in der zweiten Halbzeit zugunsten der Gastgeber entwickeln würde, der sah sich nicht bestätigt. Fulham wurde noch mutiger, die Balance stimmte. Und Calvin Bassey bestrafte Manchester United in der 65. Minute mit dem Führungstor. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte das Team von Trainer Erik ten Hag noch keinen einzigen Abschluss in Halbzeit zwei.

In der 89. Minute traf Harry Maguire aus kurzer Distanz nach einem Abpraller zum 1:1 für United. Das Tor wurde noch einmal überprüft, zählte aber. Jetzt war United am Drücker, spielte sich einige Chancen und Halbchancen heraus, nur um dann in der 97. Minute in einen Konter zu laufen, den Alex Iwobi für Fulham zum 2:1 vollendete.

Alles rund um den englischen Fußball findet ihr hier 

Im Selhurst Park hatte Crystal Palace den FC Burnley zu Gast. Oliver Glasner, der neue Trainer der Eagles, durfte gleich jubeln. Denn die Gastgeber setzten sich gegen Burnley, das lange in Unterzahl spielen musste, am Ende souverän mit 3:0 durch. Das war ein wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Aston Villa spielte derweil zuhause gegen Nottingham Forest und führte schon kurz vor der Pause mit 3:0, unter anderem traf Douglas Luiz doppelt. Nottingham gab sich zwar nicht auf, schaffte es aber nur noch, bis auf 3:2 heranzukommen, ehe Leon Bailey den vierten Treffer für Villa erzielte und damit für die Vorentscheidung sorgte. Außerdem trennten sich Brighton und Everton Remis.

Die Resultate im Überblick

Crystal Palace 3:0 Burnley

Tore: 1:0 Richards (68.); 2:0 Ayew (71.); 3:0 Mateta (79., E.)

Aston Villa 4:2  Nottingham

Tore: 1:0 Watkins (4.); 2:0 Douglas Luiz (29.); 3:0 Douglas Luiz (39.); 3:1 Niakhate (45.+5); 3:2 Gibbs-White (48.); 4:2 Bailey (61.

Man. United 1:2 Fulham

Tore: 0:1 Bassey (65.); 1:1 Maguire (89.); 1:2 Iwobi (90.+7)

Brighton 1:1 Everton 

Tore: 0:1 Braithwaite (73.); 1:1 Dunk (90.+5)

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel