Premier League | Spielplan fix: Chelsea muss an Heiligabend ran

26. Oktober 2023 | News | BY Magdalena Schwaiger

Es ist eine Ansetzung, die es seit vielen Jahren nicht mehr gegeben hat: Der FC Chelsea wird am 24. Dezember 2023 ein Spiel gegen die Wolverhampton Wanderers bestreiten. Die Premier League hat nun die zeitgenauen Spielpläne veröffentlicht. 

Premier League: Ansetzung ist „Mangel an Rücksicht und Respekt gegenüber den Fans“ 

Das Spiel war ursprünglich auf den 23. Dezember geplant, laut einer Vereinbarung mit dem TV-Broadcaster wird das Spiel jetzt um 24 Stunden verschoben und fällt damit auf Heiligabend um 13 Uhr. Das gab es zuletzt im Jahr 1995.



Die Fans des FC Chelsea sahen den Plänen der Premier League, wenig überraschend, mit Kritik entgegen. „In einer Zeit, in der wir den Fans helfen sollten, zu Auswärtsspielen zu reisen, ist es unerhört, dass ihnen eine weitere Hürde in den Weg gelegt wird. Das macht die Dinge nur noch schwieriger“, so der Vorsitzende des Chelsea Supporters‘ Trust, Mark Meehan.

Weitere Informationen zur Premier League findet ihr hier

Die Fanvereinigung „Wolves 1877 Supporters Trust“ des Gegners des FC Chelseas, der Wolverhampton Wanderers, sprach sich vor der Bekanntgabe des genauen Termins ähnlich über die Pläne aus: „Diese mögliche Terminierung zeigt einmal mehr einen völligen Mangel an Rücksicht und Respekt gegenüber den Fans, insbesondere den Wolves-Fans, die von weiter her anreisen, und natürlich den Chelsea-Fans.“

Die Fans der beiden Vereine werden die Ansetzung der Premier League mit Sicherheit erneut lautstark kritisieren, jetzt, wo der Spielplan fix ist.

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Magdalena Schwaiger

Interessiert an allem, was der Fußball zu bieten hat. Begeisterung für sportpolitische Themen und den FC Bayern - auch wenn da seit Jahren eine Menge Kritik mitschwingt.


Ähnliche Artikel