Spieler und Trainer haben wenig Verständnis für Fortsetzung der Premier League

21. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die Entscheidung der Premier League, die nächsten Spieltage wie geplant auszuspielen, soll bei Trainern und Spielern für Unverständnis sorgen.

Trainer und Spieler unzufrieden mit Premier League 

Die Premier League und die teilnehmenden Vereine haben am Montag beschlossen, dass man trotz der hochangespannten Pandemie-Lage am eigenen Spielplan festhalten will und keine selbstauferlegte Pause zulassen wird. Für eine solche Entscheidung soll es eine große Mehrheit unter den Klubs gegeben haben. Doch wie der Telegraph berichtet scheint die Einigkeit nur auf Funktionärsebene zu herrschen. Viele Trainer und Spieler sollen hingegen wenig Verständnis für den Entschluss haben und durchaus verärgert sein. 

Mehr News rund um die Premier League

Viele Teams im englischen Oberhaus sind zumindest in Teilen von einem Ausbruch des Coronavirus betroffen und können deshalb nur auf einen eingeschränkten Kader zurückgreifen. Da das Programm der Premier League rund um Weihnachten sowieso schon sehr viel abverlangt, hatte man sich erhofft, dass zumindest der Spieltag am 28.12. verschoben werden könnte, damit die gesunden Spieler einer völligen Überlastung entgehen. Chelseas Trainer Thomas Tuchel hatte sich schon zuletzt darüber beschwert, dass die Sicherheit und Gesundheit seiner Spieler bei der Entscheidung ein Duell der Blues nicht zu belegen, von der Liga ignoriert werde. Viele andere Spieler und Trainer sollen diese Meinung teilen. 

Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.