Premier League | Lampard wird in die Hall of Fame aufgenommen

Lampard Hall of Fame
News

News | Die Premier League begrüßt das fünfte Mitglied in der Hall of Fame. Frank Lampard besitzt die besondere Ehre, Teil eines kleinen aber feinen Kreises zu sein.

Premier League: Fans wählen Lampard in die Hall of Fame

Die Premier League gründete erst jüngst ihr Ruhmeshalle. Spieler, die spätestens am 01.August ihre Karriere beendeten, besitzen die Möglichkeit dort aufgenommen zu werden. Mit Alan Shearer (50), Thierry Henry (43), Eric Cantona (54) und Roy Keane (49) erhielt ein prominentes Quartett bereits Einlass, das nun verstärkt wird. Frank Lampard (42) wurde von den Fans aus einer 23-köpfigen sowie hochkarätig besetzten Liste in die Hall of Fame gewählt. Der dynamische Mittelfeldspieler verbrachte 13 Jahre seiner Spieler-Laufbahn beim FC Chelsea, wo er mit 211 Treffern zum Rekordtorschützen avancierte.

 

Lampard gewann mit den Blues dreimal die Meisterschaft. Zuvor lief er für West Ham United auf, ehe es ihn nach seiner Zeit an der Stamford Bridge noch für ein halbes Jahr zu Manchester City zog. Insgesamt brachte er es auf 611 Premier-League-Einsätze. Anschließend etablierte sich Lampard als Trainer. Nach einem erfolgreichen Jahr bei Derby County kehrte er zu Chelsea zurück. Doch auf eine ordentliche erste Spielzeit, ließ er trotz eines starken Kaders eine mäßige Halbserie folgen, weshalb zu Beginn des laufenden Jahres für ihn Schluss war. Aktuell gilt Lampard als möglicher Kandidat auf die Nachfolge von Roy Hodgson (73), der Crystal Palace nach Saisonende verlasen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

19. Oktober 2021

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen. VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award […]

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

19. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen. Barça an Raheem Sterling interessiert Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische […]

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

19. Oktober 2021

Die Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium erhitzt die Gemüter in der Premier League. Die Konkurrenz der Magpies will Sponsorendeals nun langfristig stärker regulieren.


'' + self.location.search