Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

27. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League drei Partien statt. Unter anderem war der FC Liverpool im Heimspiel gegen den FC Southampton zum Einsatz. Die Reds gaben sich keine Blöße. 

Liverpool mit nächstem Kantersieg

Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter im Titelrennen. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Arsenal am vergangenen Wochenende konnten die Reds erneut nachlegen. Diogo Jota traf schon in der unmittelbaren Anfangsphase zur Führung. Es kam noch besser, denn noch vor der Pause traf eben jener Jota zum 2:0. Thiago legte mit einem Schuss, der noch abgefälscht war, zum 3:0 nach und Abwehrchef Virgil van Dijk machte das Spiel mit dem 4:0 nach der Pause dann endgültig zu.

Aston Villa mit dem neuen Trainer Steven Gerrard feierte im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Gegen Crystal Palace, das zuletzt siebenmal nacheinander ungeschlagen blieb, reichte ein Tor von Matt Targett, das schon nach 15 Minuten fiel, um die Weichen auf Sieg zu stellen. Kurz vor dem Ende legte John McGinn mit dem 0:2 nach. Ein Treffer von Marc Guehi in der Nachspielzeit reichte den Eagles nicht. Norwich City bleibt indes im Tabellenkeller, spielte nur 0:0 zuhause gegen Wolverhampton.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Die Spiele im Überblick:

Crystal Palace 1:2 Aston Villa

Tore: 0:1 Targett (15.); 0:2 McGinn (87.); 1:2 Guehi (90.+5)

FC Liverpool 4:0 FC Southampton

Tore: 1:0; 2:0 Diogo Jota (2., 32.); 3:0 Thiago (37.); 4:0 van Dijk (52.)

Norwich City 0:0 Wolverhampton 

Tore: – 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel