Fulham Favorit auf Maupay-Verpflichtung – Fortgeschrittene Gespräche mit Brighton

19. August 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | In Brighton ist Neal Maupay außen vor. Da sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft, soll der Stürmer noch in diesem Sommer abgegeben werden.

Auch andere Klubs an Maupay interessiert

Wer erhält den Zuschlag für Neal Maupay (26)? Wie The Athletic berichtet, ist der FC Fulham mittlerweile Favorit auf eine Verpflichtung des Franzosen. Demnach befinde sich der Premier-League-Aufsteiger in fortgeschrittenen Gesprächen mit Brighton. Obwohl noch einige Modalitäten geklärt werden müssen, ist eine baldige Einigung offenbar in Sicht.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Auch Nottingham Forest und der FC Everton sollen an Maupay interessiert sein, Serie-A-Klub US Salernitana vergangenen Monat sogar ein Angebot über 15 Millionen Pfund (17 Mio. Euro) abgegeben haben. Das ist offenbar auch das Preisschild, an das sich Fulham halten muss.

Für eine ähnliche Summe wechselte der Angreifer im Sommer 2019 vom damaligen Zweitligisten Brentford nach Brighton, wo er in 109 Einsätzen 27 Tore erzielte. Mit Deniz Undav (26) hat der Tabellenneunte der vergangenen Saison nun allerdings einen neuen Stürmer, der in der internen Rangliste von Trainer Graham Potter (47) bevorzugt wird. Im jüngsten Heimspiel gegen Newcastle United stand Maupay nicht einmal mehr im Kader der „Seagulls“.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.