Gespräche laufen: Bekommt die Premier League ihre eigene Netflix-Serie?

23. September 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Die Premier League behind the scenes auf Netflix – klingt das nicht toll? Genau das könnte schon bald Realität werden. Aktuell laufen Gespräche mit einer Produktionsfirma.

Premier League: Gespräche mit Produktionsfirma von „Drive to Survive“

Box To Box Films, eine britische Filmgesellschaft, plant eine Serie über die Premier League. Wie die Times berichtet, sind die Filmemacher bereits an die Liga herangetreten. Das Ziel sei es, möglichst viele Einblicke hinter die Kulissen der Vereine und in die Geschichte des Wettbewerbs zu bekommen. Auf die gleiche Art und Weise hat Box To Box Films bereits die Formel 1 verfilmt. Die Serie „Drive to Survive“ läuft seit März 2019 auf Netflix und entpuppte sich als voller Erfolg. Nun soll Premier League daran anschließen.



Immer auf dem Laufenden mit dem 90PLUS-Tagesticker

Dem Bericht zufolge wurden die Klub diese Woche über das Vorhaben informiert. Gemeinsam soll nun ausgelotet werden, inwiefern das Projekt realisierbar ist. Hierzu gilt es viele Fragen zu klären; etwa, zu wie viel die Klubs bereit wären. Klar ist nämlich, dass die Serie möglichst viel exklusives Bewegtbildmaterial bieten soll, etwa Einblicke hinter die Kulissen der tagtäglichen Arbeit neben dem Platz. Es wird davon ausgegangen, dass die Filmgesellschaft hierfür bereits vereinzelt auf Klubs zugegangen ist.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.