Offiziell: West Ham verpflichtet James Ward-Prowse

14. August 2023 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: West Ham United verzeichnet den nächsten Neuzugang. James Ward-Prowse wechselt von Southampton zu den „Hammers“.

West Ham – Ward-Prowse kommt für 35 Millionen Euro

Wie der Klub aus der Premier League offiziell bekanntgibt, wechselt James Ward-Prowse (28) nach London. Der letztjährige Kapitän des FC Southampton, der mit den „Saints“ den Gang in die Championship antreten musste, kostet Gerüchten zufolge rund 35 Millionen Euro und ist nach Edson Alvarez der zweite Neuzugang für das Team von David Moyes in der laufenden Spielzeit.

410 Spiele absolvierte der elffache Nationalspieler für seinen Jugendverein. Mit 55 Tore und 54 Vorlagen unterstrich er des Öfteren seine Torgefahr. Insbesondere seine Freistöße sind englandweit gefürchtet. Der 28-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2027 und wird mit der Nummer 7 auf dem Rücken auflaufen.



„Ich bin aufgeregt, endlich bei West Ham United zu sein. Ich freue mich auf die kommenden Spielzeiten. Wenn man von außen auf den Verein guckt, dann spürt man ein gewisses Momentum durch den Gewinn der Conference League. Der Klub wächst seit Jahren und es ist unfassbar schön, nun ein Teil davon zu sein“, so der Spieler.

Neben Ward-Prowse und Alvarez steht Harry Maguire ebenso vor einem Transfer zu den „Hammers“. Auch ein Interesse an Cole Palmer von Manchester City soll bestehen, während die „Cityzens“ für Lucas Paqueta mitbieten.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

(Photo by George Wood/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel