West Ham: Cole Palmer in Paqueta-Deal involviert?

12. August 2023 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Manchester City forciert einen Transfer von Lucas Paqueta. Im Gegenzug könnte sich Cole Palmer West Ham United anschließen.

West Ham – Cole Palmer Paqueta-Ersatz?

Laut einem Bericht des „Guardian“ geht man im Lager von West Ham United von einem Verkauf von Lucas Paqueta aus. Der Mittelfeldspieler schloss sich erst im vergangenen Jahr den „Hammers“ für knapp 60 Millionen Euro an. Das erste Angebot, welches bei rund 80 Millionen liegen soll, wurde abgelehnt, doch ein Transfer scheint nach aktuellem Stand realisierbar.

 



 

Es wäre der zweite große Verkauf in dieser Transferperiode der Londoner, die für Declan Rice rund 115 Millionen Euro erhielten. Ein Teil der Ablöse könnte – so der Bericht – in Cole Palmer (21) reinvestiert werden. Der Offensivspieler, der zumeist über die rechte Außenbahn stürmt, steht wiederum bei den „Cityzens“ unter Vertrag und sorgte mit seinem Treffer im Community Shield gegen Arsenal für Aufsehen. West Ham fragte offenbar eine Leihe an, doch die Chancen ständen bei einem permanenten Transfer besser.

Zuletzt präsentierte der letztjährige 14. der englischen Beletage Edson Alvarez als ersten Neuzugang. Zudem ist eine Einigung mit Manchester United über einen Transfer von Harry Maguire bereits erfolgt und auch James Ward-Prowse vom Absteiger Southampton dürfte in der kommenden Spielzeit für das Team von Trainer David Moyes auflaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel