Premier League | Regierung muss noch zustimmen: TV-Vertrag vor Verlängerung

Premier League Logo Ball
Premier League

News | Der TV-Vertrag der Premier League steht kurz vor der Verlängerung um drei Jahre. Die Entscheidung steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Regierung.

TV-Vertrag der Premier League vor Verlängerung um drei Jahre

Wie Sky Sports berichtet, wird der TV-Vertrag der Premier League um drei Jahre verlängert. Lediglich die Zustimmung der britischen Regierung stehe noch aus. Der Wirtschaftsminister Kwasi Kwarteng sei allerdings dazu „geneigt“, den neuen Deal abzusegnen.

 

In einer Erklärung der Liga heißt es: „Die britischen Verlängerungen für den nächsten Übertragungszyklus – von der Saison 2022/2023 bis 2024/2025 – werden zum gleichen Gesamtwert abgeschlossen wie die aktuellen Vereinbarungen zwischen der Premier League und ihren Übertragungspartnern.“ Zu den Übertragungspartnern zählen Sky Sports, BT Sport, Amazon Prime und BBC.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Die parlamentarischen Zustimmung oder jegliche Einsprüche gegen die vorgeschlagenen Pläne müssten bis zum 28. Mai erfolgen. Im Zuge der Verlängerung sicherten die Vereine rund 116 Millionen Euro für die Klubs der dritten bis fünften Liga, dem Frauenfußball dem Breitensport zu. Dies würdigte Mark Bullingham, der Geschäftsführer der FA, in besonderem Maße: „Diese erhöhte Finanzierung durch die Premier League wird eine wichtige Unterstützung für lokale Fußballvereine und -einrichtungen im ganzen Land sein.“

Photo by Mike Egerton/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

6. Dezember 2021

News | Den 15. Spieltag der Premier League rundeten das kriselnde Everton und der FC Arsenal ab. Am Ende jubelten die couragierten Gastgeber über einen späten 2:1-Erfolg. Nach viel Langeweile: Everton mit Abseitstor – Ödegaard bringt Arsenal in Front Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften temporeich, allerdings entstanden keine Torchancen. Erst nach 13 Minuten gab Demarai Gray […]

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

6. Dezember 2021

News | Am Montagabend wurde die 3. Runde des FA-Cups, wo auch die Premier-League-Klubs eingreifen, ausgelost. Das Spitzentrio Manchester City, Liverpool und Chelsea geht jeweils als haushoher Favorit in die Begegnungen. FA-Cup: Man United trifft auf Aston Villa, Arsenal zu Gast in Nottingham Am 15. Mai diesen Jahres triumphierte Leicester City in einem packenden Finale gegen Chelsea […]

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

6. Dezember 2021

News | Bleibt Hugo Lloris Tottenham erhalten? Die Spurs befinden sich derzeit offenbar in Vertragsgesprächen mit dem langjährigen Keeper.


'' + self.location.search