Premier League: Testlauf bei Stehplätzen startet bei Chelsea gegen Liverpool

1. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Premier League und EFL wollen in einem neuen Projekt 2022 testen, ob Stehplätze in den englischen Stadien wieder erlaubt werden können. Einige Klubs haben den Zuschlag erhalten, das so genannte „safe standing“ zu testen. 

Premier League startet Testlauf zu den Stehplätzen

Bereits im vergangenen Jahr wurden die Pläne bezüglich des Testlaufs zum „safe standing“ in England abgesegnet und einige Klubs ausgewählt, die dieses Konzept umsetzen dürfen. Laut dem Telegraph werden nun beim Duell zwischen Chelsea und Liverpool (Sonntag 17:30 Uhr) zum ersten Mal seit 28 Jahren in der höchsten englischen Spielklasse wieder Fans legal Stehplätze nutzen können.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Neben Chelsea haben auch Manchester United, Manchester City, Tottenham und Cardiff City die Zustimmung erhalten, an diesem Projekt teilzunehmen. Die Vereine müssen bestimmte Bedingungen erfüllen, darunter den verstärkten Einsatz von Videoüberwachungsanlagen, eine bessere Ausbildung der Ordner und lizenzierte sichere Stehplätze, die auf eine Person und einen Platz beschränkt sind. 

 (Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.