Premier League: Tottenham feiert nächsten Sieg, Newcastle verliert bei Luton

23. Dezember 2023 | Trending | BY Manuel Behlert

Vier Spiele fanden am Samstagnachmittag um 16 Uhr in der Premier League statt. Unter anderem war Tottenham im Einsatz. Die Spurs bekamen es mit dem FC Everton zu tun. 

Premier League: Newcastle-Pleite bei Luton

Viermal Premier League hieß es am Samstagnachmittag, auch zwei Teams aus dem oberen Bereich der Tabelle waren mit von der Partie. Konkret handelte es sich dabei um Tottenham und Newcastle United. Die Spurs erwischten gegen Everton den idealen Start, trafen schon früh durch Richarlison zum 1:0. Heung-min Son belohnte die Spurs für einen starken und engagierten Start mit dem 2:0 nach nur 17 Minuten. Tottenham war auf einem guten Niveau unterwegs, stresste den Gegner von Beginn an und nutzte die sich bietenden Räume. Danach wurde es ein offeneres Spiel mit Chancen auch für Everton.

In der 2. Halbzeit traf Dominic Calvert-Lewin dann zum Anschluss, nachher Emerson Royal die Kugel verlor. Es wurde aber ein Foulspiel gecheckt. Der Schiedsrichter schaute sich die Szene lange an, kam dann zu dem Entschluss, dass das Tor nicht zählte. Everton war wach, reizte Tottenham immer mal wieder, hatte auch einen Pfostenschuss in petto, aber das Tor wollte nicht fallen. Bis zu 82. Minute, denn dann traf Andre Gomes für die Toffees. Sein Schuss in die lange Ecke war unhaltbar. Auch danach wackelten die Spurs noch das ein oder andere Mal. Es reichte aber nicht für den Ausgleich.

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Außenseiter Luton Town traf gegen Newcastle United nach knapp 25 Minuten zu Führung, Andros Townsend nutzte eine gut verlängerte Ecke zur Führung. Und Luton spielte danach forsch nach vorne, traf das Aluminium durch einen Distanzschuss von Ross Barkley und war gut im Spiel. Newcastle schwamm indes ein wenig. Die Gäste brachten den knappen Rückstand aber immerhin in die Pause. In der zweiten Hälfte versuchten die Magpies viel, es gelang aber wenig. Am Ende war es dann eine knappe Niederlage.

Bournemouth feierte bei Nottingham einen knappen 3:2-Sieg, Dominic Solanke traf dabei dreimal.

Die Resultate im Überblick

Tottenham 2:1 Everton 

Tore: 1:0 Richarlison (9.); 2:0 Son (18.); 2:1 Andre Gomes (82.)

Nottingham 2:3 Bournemouth

Tore: 1:0 Elanga (47.).; 1:1 Solanke (52.); 1:2 Solanke (58.); 2:2 Wood (74.); 2:3 Solanke (90.+4)

Fulham 0:2 Burnley

Tore: 0:1 Odobert (48.); 0:2 Berge (66.)

Luton 1:0 Newcastle 

Tor: 1:0 Townsend (25).

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel