Premier League | Trippier-Wechsel steht bevor – Newcastle einigt sich mit Atletico Madrid

5. Januar 2022 | News | BY Florian Weber

News | Newcastle United hat sich mit Atletico Madrid auf eine Ablösesumme von etwa 14 Millionen Euro für den englischen Außenverteidiger Kieran Trippier geeinigt. Seine Rückkehr in die Premier League steht unmittelbar bevor.

Trippier steht kurz vor Rückkehr in die Premier League

Newcastle United hat sich mit Atletico Madrid über einen Wechsel von Kieran Trippier (31) geeinigt. Die Ablösesumme für den englischen Außenverteidiger soll bei etwas mehr als 14 Millionen Euro liegen, berichtet der „BBC„. Damit wird der 31-Jährige Newcastles wohl erste Verpflichtung unter den neuen saudischen Eigentümern sein – und die erste für den neuen Trainer Eddie Howe, seit November verantwortlich ist.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Trippier wechselte 2019 von den Tottenham Hotspurs nach Spanien. Nun steht er unmittelbar vor einer Rückkehr in die Premier League. Er wird sich am Mittwoch einer medizinischen Untersuchung unterziehen.



Der Engländer hat 83 Spiele für den spanischen Klub absolviert und in der vergangenen Saison die La Liga mit seinem Team gewonnen. Außerdem war der Verteidiger Teil der englischen Nationalmannschaft, die im vergangenen Sommer das Finale der Euro 2020 erreichte. Er soll Newcastle, die in der laufenden Saison nur ein einziges Ligaspiel gewinnen konnten, dabei helfen, den Abstieg zu verhindern.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)