Premier League: Man. United fast sicher in der Königsklasse, Liverpool wahrt Mini-Chance

20. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagnachmittag fanden vier Spiele in der englischen Premier League statt. Unter anderem war der FC Liverpool im Einsatz – gegen eines der Teams der Stunde, nämlich Aston Villa. 

Premier League: Manchester United fast am Ziel

Vier Spiele fanden am Samstagnachmittag um 16 Uhr in der englischen Premier League statt. Dabei ging es unter anderem um die LFC-Resthoffnung auf Platz vier. Um diese aufrecht zu erhalten, war aber ein Sieg gegen Aston Villa notwendig. Im Parallelspiel traf aber Manchester United beim AFC Bournemouth zum 1:0. Casemiro, der brasilianische Mittelfeldspieler erzielte einen schönen wie artistischen Treffer, der die Red Devils weiter sicher auf Platz vier rangieren ließ. Für Liverpool kam es noch schlimmer, denn Aston Villa wurde nach 20 Minuten im Anschluss an ein Foulspiel von Ibrahima Konate ein Strafstoß zugesprochen. Ollie Watkins verzog aber deutlich, es blieb beim 0:0.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Lange hielt die Erleichterung bei Liverpool aber nicht an, denn Jacob Ramsey brachte Aston Villa nur wenig später in Führung. Dieser Spielstand hätte bedeutet, dass die Reds nicht mehr in die Königsklasse hätten kommen können. Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, als Wolverhampton und Crystal Palace in Führung gingen. Für die Wolves traf Hee-chan Hwang, für die Eagles Odsonne Edouard. Für Everton bedeutete das einen großen Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg. Kurz vor der Pause glich Fulham gegen Crystal Palace noch aus, Aleksandar Mitrovic traf vom Punkt.

Auch nach dem Pausentee kontrollierte Manchester United die Partie beim AFC Bournemouth abgesehen von einem Distanzschuss, bei dem David de Gea eingreifen musste, während Liverpool mit einem aggressiven Aston Villa so seine Schwierigkeiten hatte. Bis zur 55. Minute, denn dann traf Cody Gakpo zum Ausgleich. Zumindest vermeintlich, denn der VAR nahm den Treffer zurück. Nach einer guten Stunde traf der FC Fulham dann zum zweiten Mal und drehte das Spiel gegen Crystal Palace. Wieder war Mitrovic der Torschütze. Die Führung hielt aber nur bis in die Schlussphase, denn knapp zehn Minuten vor dem Ende erzielte Joel Ward den Ausgleich für die Eagles. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit tag der FC Liverpool zum Ausgleich. Roberto Firmino wa der Torschütze.

Eine Pointe hatte der Nachmittag noch: Der FC Everton, in akuten Abstiegsnötigen, traf noch zum 1:1 bei den Wolves. Yerry Mina drückte den Ball am Ende über die Linie! Eine lange Nachspielzeit gab es auch in Liverpool, doch den Reds gelang der Siegtreffer nicht mehr. Dadurch hat Manchester United die Qualifikation für die UEFA Champions League quasi sicher.

Die Resultate im Überblick

Liverpool 1:1 Aston Villa

Tore: 0:1 Ramsey (27.); 1:1 Firmino (89.)

Bes. V.: Watkins (Aston Villa) verschießt Elfneter (22.)

Wolverhampton 1:1 Everton 

Tore: 1:0 Hwang (34.); 1:1 Mina (90.+10)

Fulham 2:2 Crystal Palace

Tore: 0:1 Edouard (34.); 1:1 Mitrovic (45.+5, E.); 2:1 Mitrovic (61.); 2:2 Ward (83.)

Bournemouth 0:1 Manchester United

Tor: 0:1 Casemiro (9.)

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel