Premier League: Verbesserung des VAR-Systems zur kommenden Saison

News

News | Das VAR-System hat vor allem in der englischen Premier League immer wieder für Diskussionsstoff gesorgt. Die Schiedsrichterchefs haben jetzt einen Aktionsplan angekündigt, mit dem das System überarbeitet und verbessert werden soll.

Premier League: Überarbeitung des VAR-Systems

Einem Bericht des Guardian zufolge soll das VAR-System in der Premier League überarbeitet und verbessert werden. Demnach stehen vor allem drei Punkte im Fokus: die Entscheidungsfindung bei subjektiven Entscheidungen wie Fouls im Strafraum, roten Karten bei schweren Foulspielen und der allseits bekannten Interpretation von knappen Abseitsstellungen. Das wurde den Vereinen auf einer Aktionärsversammlung mitgeteilt. Die Änderung des VAR-Systems basiert vor allem auf einer Umfrage an Vereinsverantwortliche und Kapitäne der einzelnen Mannschaften. Auch die Meinung von Fans soll im Prozess mit einbezogen werden. In der Präsentation für die Vereine las sich das Konzept wie folgt:

Der Zweck ist zu erkennen, wie wir das VAR-System verbessern können und ein weitläufiges Verständnis dafür zu entwickeln, wann und warum VAR eingreift. Was können wir tun, damit die Konstanz und das Verständnis unserer Entscheidungsfindung besser werden?

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Das System wird bereits seit zwei Jahren in der Premier League verwendet. Aber wie überall auf der Welt kommt es immer wieder zu Entscheidungen, die vor allem für die Zuschauer schwer nachzuvollziehen sind.

Ebenfalls Thema war das Zulassen von Fans in den Stadien. Demnach soll die Premier League an die Regierung herangetreten sein und eine Anfrage gestellt haben, ob für die letzten zwei Spieltage der aktuellen Saison auch eine bestimmte Anzahl an Auswärtsfans zugelassen sind. Die englische Regierung erwägt einen Testlauf in den Halbfinalpartien des FA Cup.

Photo by Imago

 

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Medizinischer Notfall überschattet Newcastle-Pleite gegen Tottenham

Medizinischer Notfall überschattet Newcastle-Pleite gegen Tottenham

17. Oktober 2021

Im ersten Spiel nach der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium hat Newcastle gegen Tottenham mit 2:3 verloren. Die Partie wurde von einem medizinischen Notfall überschattet.  

Newcastle vs Tottenham unterbrochen: Medizinischer Notfall auf der Tribüne

Newcastle vs Tottenham unterbrochen: Medizinischer Notfall auf der Tribüne

17. Oktober 2021

News | Am achten Spieltag empfing Newcastle United Tottenham im St. James‘ Park. Kurz vor der Halbzeit wurde die Partie vom Schiedsrichter unterbrochen. Newcastle vs Tottenham unterbrochen Beim Stand von 2:1 für die Gäste aus Tottenham, die das Spiel nach dem frühen Führungstor Newcastles drehten, alarmierten Zuschauer von der Tribüne aus die Spieler sowie den […]

Newcastle United: Transferbudget nach Übernahme festgelegt

Newcastle United: Transferbudget nach Übernahme festgelegt

17. Oktober 2021

News | Newcastle United hat kürzlich den Besitzer gewechselt und wurde von einem saudi-arabischen Konsortium aufgekauft. Das brachte durchaus Kritik ein, zahlreiche Fans sehen die Magpies nun aber im Aufbruch.  50 Millionen Pfund Budget für Newcastle United Es ist viel Geld im Spiel und in den nächsten Jahren dürfte Newcastle United auch viel Geld ausgeben. […]


'' + self.location.search