Als de Ligt-Ersatz? PSG bietet Kimpembe bei Juve an!

9. Juli 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Juventus sieht sich nach einem Nachfolger für Matthijs de Ligt um. Nun ist der Name Presnel Kimpembe gefallen.

Kimpembe – 50 Millionen Euro

Fällt bald der Dominostein? Laut einem Exklusiv-Bericht von „GFFN“ wurde Presnel Kimpembe (26) von Paris Saint-Germain im Lager von Juventus angeboten. Der Innenverteidiger könnte in Italien als Nachfolger von Matthijs de Ligt agieren. Der Holländer steht vor einem Wechsel – entweder zum FC Bayern oder nach Chelsea.

Der neue Sportdirektor des französischen Meisters, Luis Campos, sieht den 26-Jährigen als potenziellen Verkaufskandidat. Eine Ablöse von 50 Millionen Euro wird demnach angestrebt.

Doch auch die „Blues“ sind nicht aus dem Rennen. Sollte sich de Ligt für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister entscheiden und sich die Italiener mit dem deutschen Branchenprimus auf eine Ablöse einigen, dann könnte der Innenverteidiger von Paris in die Prioritätsstufe Nummer eins bei der Suche nach einem neuen Abwehrchef aufsteigen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by THOMAS COEX/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.