Pochettino-Update: PSG arbeitet intensiv an Entlassung, Conte eine konkrete Option

25. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstag sicherte sich PSG die Meisterschaft in der Ligue 1. Mauricio Pochettino feierte mit seinem Team den Titel, die Zukunft ist aber ungewiss. Denn am Sonntag gab es Berichte, wonach der Trainer den Klub verlassen wird. 

Pochettino-Zukunft: PSG arbeitet an Entlassung

Am Sonntag berichtete Le Parisien, dass PSG Mauricio Pochettino (50) entlassen wird. Die Verantwortlichen befürworten eine Trennung auch der Argentinier selbst scheint nicht vollends zufrieden zu sein. Die englische Times legt nun nach und berichtet, dass PSG aktuell intensiv an den Formalitäten arbeitet, die nötig sind, um die Entlassung zu vollziehen. Dabei geht es vor allem um Abfindungen. Als Nachfolger wird vor allem Antonio Conte (54) gehandelt, das bestätigte die Times nun noch einmal.



Der Italiener ist zwar erst seit einem halben Jahr bei Tottenham im Amt, hat aber Zweifel, dass er und der Klub die gleichen Ambitionen haben, vor allem auf dem Transfermarkt. Conte übt intern Druck aus, die Verantwortlichen teilten mit, ihn zu unterstützen. Aber der Trainer liebäugelt mit dem Wechsel nach Paris, wo er vor allem bei einem Mbappe-Abgang viel verändern könnte.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

„Du kannst vier Jahre Vertrag haben und der Verein kann dich entlassen. Manchmal entscheidet sich jemand, wegzugehen. Ich würde gerne mit diesem Verein zufrieden sein. Aber Sie wissen, dass sich der Fußball schnell ändert“, sagte Conte selbst vergangenen Monat. Nun könnte sich für ihn eine interessante Tür öffnen.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.