PSV | Großes Interesse aus der Premier League an Madueke

20. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Noni Madueke hat anscheinend das Interesse mehrere Premier-League-Klubs auf sich gezogen. So sollen neben den Tottenham Hotspur auch Leicester City und die Wolverhampton Wanderes an Mandueke interessiert sein. 

Madueke in der Premier League begehrt

Noni Madueke (19) gilt als ein großes Versprechen für die Zukunft und hat anscheinend das Interesse aus seiner Heimat geweckt. Laut Sky Sports soll der Londoner das Interesse mehrerer Premier-League-Klubs geweckt haben. Madueke galt lange Zeit auch als Favorit auf die Nachfolge seines Landsmannes Jadon Sancho (21) bei Borussia Dortmund.



Der BVB entschied sich letztlich aber für seinen ehemaligen Teamkollegen Donyell Malen (22), den die Schwarz-Gelben von PSV loseisen konnten. Nun könnte es also offenbar zurück in die Heimat gehen. Der Bericht nennt namentlich die Tottenham Hotspur, Leicester City und die Wolverhampton Wanderers als potentielle Ziele des 19-Jährigen. Madueke wurde in London geboren und spielte in seiner Jugend in den Akademien von den Spurs und Crystal Palace. Mit 16 folgte dann der Wechsel in die Jugend von PSV Eindhoven.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Der niederländische Spitzenklub soll zwischen 35 und 40 Millionen Euro für den Linksfuß fordern. Jeder der drei genannten Klubs wäre wohl in der Lage, solch eine Summe auf den Tisch zu legen. Aber auch andere Klubs sollen dem Bericht zufolge ein Auge auf Madueke geworfen haben. So sollen unter anderem Scouts von Juventus Turin den jungen Flügelspieler in der Champions-League-Qualifikation beobachtet haben. Der Preis scheint hoch, allerdings wird Madueke wohl nicht günstiger zu haben sein. Denn nachdem PSV bereits Malen abgeben musste, wollen die Verantwortlichen nicht noch einen Leistungsträger ziehen lassen.

Madueke schaffte seinen Durchbruch erst in der vergangenen Saison. In insgesamt 32 Spielen steuerte er neun Tore sowie acht Assists bei. Und auch in der aktuellen Spielzeit zeigt sich der 19-Jährige in guter Form. In bislang sieben Partien netzte Madueke fünfmal und bereitete einen Treffer vor. Sein Vertrag bei Eindhoven ist noch bis 2024 gültig.

Photo: VI ANP Sport ANP IV / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel