Christian Pulisic bleibt dem FC Chelsea erhalten

30. August 2022 | Premier League | BY Joel Horz

News | Christian Pulisic wird dem FC Chelsea in diesem Sommertransferfenster nicht mehr verlassen. In der Vergangenheit wurde viel über eine mögliche Ausleihe des US-amerikanischen Nationalspielers spekuliert.

Pulisic wird Ausleihe verweigert

Wie The Athletic berichtet, wird Christian Pulisic (23) dem FC Chelsea in diesem Sommer erhalten bleiben. Trotz mehrerer Spekulationen über eine Ausleihe in diesem Transferfenster bleibt der US-Amerikaner eine Offensivoption für Trainer Thomas Tuchel (49). Der 23-Jährige wechselte 2019 für stolze 64 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den Blues und absolvierte seither 119 Spiele (25 Tore, 19 Vorlagen).

Weitere News und aktuelle Berichte rund um die Premier League

Ursprünglich hatte Pulisic den Verein um eine Ausleihe gebeten, da er sich im System von Tuchel noch nicht wirklich zurecht findet und wenig Einsatzminuten bekommt. Neben Manchester United und Newcastle United galten auch einige italienische Top-Vereine als Interessenten für den Flügelspieler. Er war sogar bereit, seinen in 2024 auslaufenden Vertrag zu verlängern um auf einer Leihstation regelmäßig zu spielen und Einsätze zu sammeln, bevor er im Winter mit der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft antritt. Der neue Chelsea-Besitzer Todd Boehly (48) lehnte den Wunsch auf eine Leihe jedoch ab und so wird Christian Pulisic dem FC Chelsea vorerst bis zum Winter erhalten bleiben.

(Photo by David Rogers/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.