Pulisic ist mit seiner Situation bei Chelsea unzufriden

27. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Christian Pulisic ist mit seiner Situation bei Chelsea nicht ganz glücklich. Es sei „ein Auf und Ab“ verriet der US-Amerikaner.

Pulisic hat eine „harte“ Zeit bei Chelsea

Während in Europa der Ball ruht, sind Nationalmannschaften anderer Kontinente im Einsatz. Das gilt auch für die USA und Christian Pulisic (23). Dieser sprach bei der Nationalmannschaft nun auch über seine Situation bei seinem Klub, dem Chelsea FC (Zitate via Telegraph). Und gänzlich zufrieden zeigte sich der ehemalige Dortmunder nicht. Diese Saison sei „ein Auf und Ab“, eine „harte“ Zeit. Denn der Flügelspieler ist unter Trainer Thomas Tuchel (48) nicht unumstritten, wurde in den letzten beiden Partien der Blues nicht einmal eingewechselt. Doch nicht nur die Spielzeit scheint auf die Stimmung des Angreifers zu schlagen.

Mehr News rund um die Premier League

Auch die Positionen auf denen Pulisic eingesetzt wird, sorgen bei dem Fußballer für Ärger: „Ich habe nicht immer auf den Positionen gespielt, auf denen ich spielen will.“ Der US-Amerikaner wurde von Tuchel zuletzt als Flügelverteidiger in einer Fünfer-/Dreier-Kette eingesetzt oder besetzte die Angriffszentrale, obwohl er sich weiterhin hauptsächlich als klassischer Flügelstürmer sieht. Damit ist Pulisic nach Romelu Lukaku (28) bereits der zweite Spieler innerhalb kürzerer Zeit, der sich nicht mit der gewählten Aufstellung des deutschen Trainers zufrieden zeigt. Auch der Champions-League-Sieg im Sommer scheint nicht für dauerhafte Ruhe an der Stamford Bridge gesorgt zu haben.

Photo by Naomi Baker/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.