Ronaldo-Ersatz? Manchester United beobachtet Portugal-Angreifer Goncalo Ramos

12. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Portugal ist bei der WM ausgeschieden, aber ein Spieler konnte vor allem im Achtelfinale auf sich aufmerksam machen. Dabei handelt es sich um Goncalo Ramos, Stürmer von Benfica. 

Goncalo Ramos bei Manchester United auf der Liste

Drei Tore erzielte Stürmer Goncalo Ramos (21) für Portugal im WM-Achtelfinale. Der Offensivspieler von Benfica machte sich spätestens dadurch einen Namen, auch wenn er vorher für den Klub schon sehr gute Leistungen zeigte. Er stammt aus der eigenen Jugend und ist vertraglich bis zum Sommer 2026 an den Klub aus Lissabon gebunden. Laut einem Bericht des englischen Telegraph hat Manchester United den Spieler schon mehrfach beobachten lassen.



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Das gilt zwar auch für viele andere Topklubs aus Europa, Manchester United hat aber den Bedarf, einen Angreifer zu verpflichten. Cristiano Ronaldo (37) ist nämlich nicht länger Teil des Kaders der Red Devils, nachdem sein Vertrag kürzlich aufgelöst wurde. Ein Wechsel des 21-Jährigen, der für Benfica in dieser Saison 14 Tore erzielte, könnte im Winter aber nicht ganz einfach werden. Schon im Sommer verloren die Portugiesen einen Topstürmer, nun müsste schon eine hohe Summe geboten werden. 

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.