Stade Rennes: Innenverteidiger Aguerd weckt Interesse von West Ham

12. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | West Ham bekundet Interesse an Nayef Aguerd von Stade Rennes. Der 26-Jährige soll die Innenverteidigung des Europa-League-Halbfinalisten verstärken.

Wechselt Nayef Aguerd von Stade Rennes zu West Ham? 

Wie The Guardian schreibt, arbeitet West Ham an einer Verpflichtung von Nayef Aguerd (26) von Stade Rennes. Der Vertrag des Innenverteidigers beim französischen Erstligisten läuft noch bis zum 30. Juni 2025. Als Ablösesumme stehen rund 23 Millionen Euro im Raum. David Moyes befindet sich demnach auf der Suche nach einem linken Innenverteidiger. Eine Rolle, die Aguerd als Linksfuß entsprechend ausfüllen könnte.

Da mit Angelo Ogbonna (33), Kurt Zouma (27), Craig Dawson (32) und Issa Diop (25)  allerdings bereits vier Innenverteidiger unter Vertrag stehen, wird wohl ein Spieler gehen müssen, um Platz für die Verpflichtung von Aguerd zu schaffen. Dem Bericht zufolge wird es hierbei wahrscheinlich Diop treffen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Neben Verstärkung für die Innenverteidigung soll auch im Mittelfeld ein neuer Spieler verpflichtet werden. Dort stehen bei West Ham Kalvin Phillips (26) von Leeds United und James Ward-Prowse (27) von Southampton auf der Wunschliste. Ein erster Versuch, Phillips zu verpflichten, scheiterte im Januar. Im Fall eines Abstiegs von Leeds stünden die Chancen für West Ham in der kommenden Transferperiode allerdings wesentlich besser.

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel