Arsenal: Alles klar mit Rice – Wunschspieler hat Erlaubnis zum Medizincheck!

5. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Declan Rice gilt seit Monaten als Wunschspieler des FC Arsenal. Der Mittelfeldakteur von West Ham United wird nun in Kürze zum Medizincheck bei den Gunners erwartet. 

Arsenal und West Ham endgültig einig

Leicht waren die Verhandlungen zwischen dem FC Arsenal und West Ham bezüglich Declan Rice (24) nicht, doch jetzt kam es zu einer Einigung. Die Gunners werden den Spieler verpflichten, nur noch die Formalitäten sind zu klären. Laut David Ornstein von The Athletic haben sich beide Parteien auf die Finanzierungsstruktur für den Nationalspieler geeinigt. Insgesamt wird West Ham bis zu 105 Millionen Pfund kassieren.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Auch Manchester City buhlte kurz um den Spieler, doch ein verbessertes Angebot der Gunners in Verbindung mit dem Bestreben des Mittelfeldspielers, innerhalb Londons zu wechseln, ließ die Skyblues aussteigen. West Ham hat dem 24-Jährigen nun zudem die Erlaubnis erteilt, seinen Medizincheck bei Arsenal durchzuführen. Die endgültige Verkündung des Deals ist also nur noch eine Frage von Tagen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.