Endgültige Einigung: Arsenal macht das Rennen bei Declan Rice

28. Juni 2023 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Declan Rice wird in diesem Sommer zum FC Arsenal wechseln. Die Gunners haben endlich eine Einigung mit West Ham United erzielt. 

Arsenal und West Ham bei Rice einig

Declan Rice (24) wird zum FC Arsenal wechseln. Der Deal, der seit Monaten in Arbeit ist, wurde nun seitens der Gunners festgezurrt. Mehrere Medien berichten schon von einer Einigung, darunter der Guardian. Wiederum andere berichten von einer sehr kurz bevorstehenden Einigung. In jedem Fall ist bereits zuvor klar gewesen, dass Manchester City aus dem Rennen um den Mittelfeldspieler ausgestiegen ist.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Zuletzt ging es noch darum, die Struktur der Finanzierung zu klären. Dabei ging es vor allem um die Dauer, über die sich die Zahlung der insgesamt 105 Millionen Pfund hinziehen wird. Jetzt sind aber alle Parteien zufrieden, das Arteta-Team erhält den Wunschspieler und Rice darf zu seinem Wunschverein wechseln. In Kürze sollen dann die Dokumente unterzeichnet werden, mit dem Spieler sind sich die Nordlondoner schon seit geraumer Zeit einig.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)