Offiziell: Rekordtransfer! Arsenal verpflichtet Wunschspieler Declan Rice von West Ham!

15. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat seinen absoluten Wunschspieler nach langen Verhandlungen verpflichten können. Declan Rice kommt von West Ham United. 

Arsenal: Declan Rice kommt von West Ham United

Der FC Arsenal hat Declan Rice (24) verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wechselt von West Ham United innerhalb Londons zu den Gunners. Als Ablöse ist eine dreistellige Millionensumme fällig, der Wunschspieler der Gunners ist also alles andere als günstig. Medienberichten zufolge sollen 100 Millionen Pfund auf das Konto von West Ham fließen, zahlbar binnen 24 Monaten.

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Der Spieler dürfte bei Arsenal eine sofortige Hilfe im Mittelfeld sein und den Kader noch einmal verbessern. „Wir sind sehr froh, dass Declan zu uns kommt. Er ist ein Spieler mit enormen Fähigkeiten, der in der Premier League und in England schon seit einigen Spielzeiten auf hohem Niveau spielt. Declan bringt unbestrittene Qualität in den Verein und ist ein außergewöhnliches Talent, das das Potenzial hat, hier sehr erfolgreich zu sein Declan hat mit seinen 24 Jahren bereits große Erfahrung in der Premier League“, schwärmt Trainer Mikel Arteta.

(Photo by DANIEL LEAL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.