Auch Chelsea mit Interesse an Richarlison

27. Juni 2022 | News | BY Julius Eid

News | Richarlison steht anscheinend nicht nur bei Tottenham auf dem Einkaufszettel. Auch Chelsea soll ein Auge auf den Brasilianer geworfen haben.

Richarlison ist wechselwillig

Richarlison (25) hat mit dem Everton FC eine unbefriedigende Saison hinter sich. Lange mussten die Toffees um den Klassenerhalt bangen, obwohl man vor der Saison sogar auf einen Platz in den Top Sechs der Liga hoffte. Der Brasilianer deutete in der Vergangenheit an, dass er in der neuen Saison gerne für einen Top-Klub auflaufen würde und in den letzten Wochen kristallisierte sich Tottenham als möglicher Abnehmer heraus. Everton soll sich auf ein Angebot der Spurs vorbereiten, doch nun gibt es anscheinend Konkurrenz.

Mehr News rund um die Premier League

Wie Sky Sports UK berichtet, soll nun auch Stadtrivale Chelsea ein Auge auf den Angreifer geworfen haben. Die Blues brauchen einen Ersatz im Sturmzentrum, immerhin hat man Rekordeinkauf Romelu Lukaku (29) zurück zu Inter Mailand verliehen. Ein Nachteil im Rennen um die Dienste von Richarlison könnte für Chelsea allerdings in der, weiterhin, ungeklärten Personallage liegen. Nach dem Verkauf des Klubs soll wohl ein neuer Sportdirektor an die Stamford Bridge kommen, doch noch gibt es keine offizielle Verkündung. Tottenham hingegen ist bereit und in der Lage schon in nächster Zeit ein Angebot vorzulegen.

Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.