Hodgson stellt neuen Rekord auf! Fünfmal in Folge ungeschlagen bei United

30. September 2023 | News | BY Jannek Ringen

Kaum ein Trainer in Europa kann über eine derartige Vita wie Roy Hodgson aufweisen. Im Spätherbst seiner Karriere stellte der 76-Jährige noch neue Rekorde auf.

Die irre Serie von Hodgson im Old Trafford

Roy Hodgson (76) kann es nicht sein lassen. Nachdem Patrick Vieira im März aufgrund anhaltender Erfolgslosigkeit bei Crystal Palace entlassen wurde, übernahm der erfahrene Engländer den Job des Trainers in London. Nach kurzer Zeit führte er die Mannschaft zum Klassenerhalt und wurde mit einem neuen Vertrag bis Sommer 2024 ausgestattet. An diesem Wochenende gelang es ihm mit seiner Mannschaft bei Manchester United im Old Trafford zu gewinnen. Ein Treffer von Joachim Andersen sorgte für den 1:0-Erfolg im Theater of Dreams. Dabei stellte der ehemalige englische Nationaltrainer einen neuen Rekord auf.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



In den vergangenen fünf Auswärtsspielen im Old Trafford, blieben Mannschaften von Hodgson immer ungeschlagen. Dies gelang vor ihm noch keinem anderen Trainer auf der Insel. Die Serie startete im November 2018, als er beim 0:0 gegen Manchester United einen Punkt aus dem Old Trafford entführen konnte. Seit diesem Tag sollte der ewige Roy das Old Trafford immer mit einem Lächeln verlassen, denn er konnte drei der letzten fünf Auftritte beim englischen Rekordmeister gewinnen. Besonders bemerkenswert: Seine ersten sieben Spiele im Old Trafford verlor er allesamt. Auch im hohen Alter scheint Hodgson immer noch ein großartiger Trainer zu sein.

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel