Manchester City: Defensivtrio um Ruben Dias mit Saisonaus

9. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit 5:0 gewann Manchester City am Sonntag gegen Newcastle United. Der Titel ist noch nicht fix, auch wenn Liverpool gegen Tottenham patzte. Noch muss gepunktet werden und das ohne ein Trio um Ruben Dias. 

Manchester City: Ruben Dias fällt bis Saisonende aus

Manchester City hat sehr gute Chancen auf den Titel in der Premier League. Die Skyblues haben drei Punkte Vorsprung auf Liverpool, spielen noch auswärts bei den Wolves und West Ham sowie zuhause gegen Aston Villa. In der Defensive wird es personell nun aber sehr eng. Das bestätigte Pep Guardiola, Trainer der Cityzens, nach dem Spiel gegen Newcastle (5:0).



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Demnach fallen Ruben Dias, Kyle Walker und John Stones allesamt für die restliche Saison aus. „Ruben, Kyle und John sind für die restliche Saison raus. Rodri kann dort spielen. Wir haben die Akademie. Jeder muss etwas mehr tun. Dreizehn Spieler und ein halber sind übrige für diese restlichen Spiele und jeder muss mehr und mehr tun, um unserer Mannschaft bei den Ausfällen zu helfen“, so der Cheftrainer. Auch Fernandinho (37) ist eine Option für die Defensive.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.