Wolverhampton | José Sá folgt auf Rui Patrício

16. Juli 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Wolverhampton Wanderers haben schnell Ersatz für den abgewanderten Rui Patricio gefunden. José Sá wird in Zukunft das Tor hüten.

Sá wechselt aus Piräus nach Wolverhampton

José Sá (28) wird die neue Nummer eins der Wolverhampton Wanderers. Der Schlussmann verlässt Olympiakos Piräus für eine Ablösesumme von rund acht Millionen Euro. Den Transfer verkündeten die Wolves am Donnerstagabend auf ihren Internetkanälen. Die Verantwortlichen zeigten sich von den Fähigkeiten des Torhüters enorm überzeugt: „Er beherrscht seinen Strafraum, hat eine exzellente Verteilung und ist ein sehr proaktiver Torhüter. Dazu er wird ein wichtiger Teil davon sein, wie wir unter Bruno spielen wollen.“

 

tritt das Erbe von Landsmann Rui Patrício (33) an, der nach drei ansprechenden Spielzeiten zur AS Roma weiterzieht. Er kommt mit zwei griechischen Meisterschaften im Gepäck in die Premier League. Zuvor lief Sá für den FC Porto und Maritimo Funchal auf. Betreut wird der Torwart übrigens auch von Berater Jorge Mendes (55), dessen Agentur inzwischen schon elf Akteure im Kader der Wanderers vertritt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel