FC Bayern bewertet Sabitzer mit 25 Mio. € – Wechsel im Sommer sehr realistisch

22. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Bayern wird sich im Sommer sehr wahrscheinlich einiges tun. Ein Kandidat für einen Abgang, der auch noch für Einnahmen sorgen kann, ist Marcel Sabitzer. 

Sabitzer: Wechsel im Sommer möglich – FCB setzt Preisschild fest

Im Sommer 2023 will der FC Bayern München den Kader verändern. Aufgrund der letzten Monate mit vielen Enttäuschungen erscheint das auch unumgänglich zu sein. Ein Spieler, der den Rekordmeister verlassen darf, ist Marcel Sabitzer (29), aktuell noch an Manchester United verliehen. Die Red Devils würden Spieler gerne behalten, aber zunächst haben andere Positionen und Spieler Priorität. Laut Sky-Informationen erscheint ein Abgang als sehr realistisch, zudem soll der Österreicher selbst mit einem Wechsel nach England liebäugeln.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Der Rekordmeister soll laut dem Sky-Bericht auch schon einen Preis für Sabitzer festgesetzt haben. Demnach darf der 29-Jährige für 25 Millionen Euro wechseln. Angesichts eines Vertrags bis 2025 ist das eine Forderung, die für den Einstieg in die Verhandlungen durchaus realistisch erscheint. In England spielte der 29-Jährige auf einem guten Niveau, einen Markt für ihn sollte es folglich geben.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.