Arsenal | Saka stellt Verlängerung in Aussicht

31. August 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Eigengewächs und Starspieler Bukayo Saka zeigt sich bezüglich einer Vertragsverlängerung bei Arsenal sehr zuversichtlich.

Saka ist bereits seit 2008 bei Arsenal

Nachdem sich zuletzt Arsenal-Coach Mikel Arteta (40) bereits zuversichtlich zeigte, hat nun auch Bukayo Saka (20) selbst positive Signale bezüglich einer Vertragsverlängerung gesendet. Das Londoner Eigengewächs, das bereits seit 2008 bei den „Gunners“ spielt, will bleiben. „Ja, ich teile seine Zuversicht“, beantwortete Saka die Frage, ob er Artetas Zutrauen in eine Verlängerung teilen würde (Zitat via The Athletic).

Arteta selbst will die Vertragsverhandlung möglichst schnell abschließen. „Ich möchte, dass das erledigt wird, denn ich möchte nicht, dass die Spieler während der Saison abgelenkt werden. Aber diese Dinge brauchen Zeit“, so der Spanier. Saka hat sich unter Arteta zu einem absoluten Leistungsträger der Gunners entwickelt. In der vergangenen Saison kam der 20-Jährige Flügelspieler in allen 38 Liga-Spielen zum Einsatz, elf Tore und sieben Vorlagen steuerte er bei. Auch in der neuen Spielzeit ist der 18-fache englische Nationalspieler gesetzt.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Das aktuelle Arbeitspapier ist noch bis 2023 plus ein weiteres Jahr als Option gültig. Arsenal will nun also handeln, um nicht im nächsten Sommer womöglich die Kontrolle über Sakas Zukunft zu verlieren.

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.