Liverpool: Gespräche mit Salah über Vertragsverlängerung bisher ergebnislos

4. Oktober 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Am Sonntag im Topspiel gegen Manchester City zeigte Mohamed Salah wieder einmal seine enorme Klasse. Der Ägypter erzielte einen absolut herausragenden Treffer beim 2:2 seines FC Liverpool. 

Salah bis 2023 gebunden: Liverpool will verlängern

Mohamed Salah (29) wechselte im Sommer 2017 von der Roma zum FC Liverpool, ist einer der besten Spieler der Welt. Auch am Wochenende zeigte der ägyptische Offensivspieler wieder seine Klasse. Sein Vertrag bei den Reds läuft nur noch bis zum Sommer 2023. Bislang sind die Versuche, den Vertrag zu verlängern, aber erfolglos geblieben, wie The Athletic berichtet.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Salah glaubt, dass er im Alter von 29 Jahren in seine besten Jahre kommt und möchte entsprechend belohnt werden. Der FC Liverpool will den Vertrag mit dem Offensivstar definitiv verlängern, dafür aber nicht die Gehaltsstruktur sprengen. Die Vertragsgespräche mit anderen Schlüsselspielern, die zuletzt verlängert haben, liefen allerdings deutlich weniger kompliziert.

Die Ausrichtung von Liverpool sieht vor, dass es in Sachen Gehalt keine zu großen Unterschiede zwischen den Topspielern geben soll. Und so ist es gut vorstellbar, dass sich die Gespräche noch weiter hinziehen. Alleine in der neuen Saison hat Salah schon jetzt neun Tore auf dem Konto, bereitete zudem drei weitere Treffer vor.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel