Klopp bestätigt: Auswechslungen von van Dijk und Salah Vorsichtsmaßnahmen

15. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool hat am Samstag den zweiten Titel der Saison gewonnen. Im Elfmeterschießen siegten die Reds gegen den FC Chelsea. Sorgen machten sich die Fans dabei um Mo Salah und Virgil van Dijk, die beide frühzeitig ausgewechselt werden mussten. 

Salah und van Dijk nicht schlimmer verletzt

Denn: In Kürze steht auch noch das Endspiel in der UEFA Champions League an und schon bei Fabinho wird es ein Wettlauf gegen die Zeit, rechtzeitig fit zu werden. Zwei weitere Ausfälle könnten sich die Reds nur schwer erlauben. Jürgen Klopp (54), Trainer des FC Liverpool, gab nach dem Spiel aber eine vorsichtige Entwarnung. „Es war meine Entscheidung, es war eine Vorsichtsmaßnahme. Mo sagte: ‚Ich spüre etwas, ich kann weitermachen.‘ Ich sagte: ‚Nein.‘ Ein Fußballspiel ist kein perfekter Physiotherapeut, das heißt, es wird selten besser während eines Spiel“, so Klopp.



Weitere News und Berichte rund um den englischen Fußball 

Neben Mo Salah (29) musste auch Virgil van Dijk (30) das Spielfeld vor dem Ende verlassen. „Dann steht Virg neben mir und sagt: ‚Ich spüre etwas, aber ich glaube, es ist in Ordnung.‘ Wir treffen immer gemeinsam eine Entscheidung, also blieb er dabei, aber als wir es in 90 Minuten nicht geschafft haben, war klar, dass er gehen muss“, sagte der Trainer nach dem Spiel. Mit beiden Spielern habe er gesprochen und beide fühlen sich soweit okay, sodass ein Ausfall über einen längeren Zeitraum sehr unwahrscheinlich ist.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.