Sambi Lokonga offenbar kurz vor Wechsel zu Arsenal

Sambi Lokonga (Anderlecht) Belgien
Premier League

News | Der FC Arsenal befindet sich seit Längerem in Verhandlungen mit Albert Sambi Lokonga vom RSC Anderlecht. Nun soll der der Transfer kurz vor dem Abschluss stehen. 

Arsenal mit Anderlecht und Sambi Lokonga wohl einig

Der RSC Anderlecht und der FC Arsenal verhandeln schon seit Wochen über einen Transfer von Albert Sambi Lokonga (21). Laut der belgischen Tageszeitung Het Laatste Nieuws soll der Transfer nun kurz vor dem Abschluss stehen. Demnach hat der Belgier sogar bereits den Medizincheck bei den Gunners absolviert.



Dem Bericht zufolge wird Sambi Lokonga einen langfristigen Fünfjahresvertrag bei den Nordlondonern unterschreiben. Die Londoner sollen 20 Millionen Euro für die Dienste des Mittelfeldakteurs an Anderlecht zahlen. Nach Jérémy Doku (19, für 26 Mio. Euro zu Stade Rennes) und Youri Tielemans (24, für 25 Mio. Euro zur AS Monaco) wäre Sambi Lokonga der drittteuerste Abgang der Vereinsgeschichte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der 21-Jährige durchlief sämtliche Jugendmannschaften Anderlechts und schaffte in den letzten zwei Jahren seinen Durchbruch. Sollte der Transfer zustande kommen, würde einem Abgang von Granit Xhaka (28) zur AS Rom wohl nichts mehr im Wege stehen. Für Anderlecht absolvierte Sambi Lokonga insgesamt 78 Partien und war an zehn Toren direkt beteiligt (drei Treffer, sieben Assists).

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Rückschlag für Tottenham: Gespräche mit Atalanta wegen Romero abgebrochen!

Rückschlag für Tottenham: Gespräche mit Atalanta wegen Romero abgebrochen!

31. Juli 2021

News | Die Tottenham Hotspurs wollen einen neuen Verteidiger verpflichten und Cristian Romero von Atalanta BC ist der Wunschspieler der Spurs. Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig.  Atalanta und Tottenham brechen Gespräche wegen Romero ab Cristian Romero (23) hat sich zuletzt bei Atalanta zu einem hervorragenden Spieler in der Abwehr entwickelt. Er ist der Wunschspieler […]

Inter-Stürmer Lautaro Martinez auf dem Markt: Arsenal in Gesprächen!

Inter-Stürmer Lautaro Martinez auf dem Markt: Arsenal in Gesprächen!

31. Juli 2021

News | Der FC Arsenal hat bereits drei Neuzugänge verpflichtet, weitere sollen folgen. Mit Lautaro Martinez von Inter beschäftigt sich Arsenal derzeit mit einem großen Namen! Inter würde Lautaro Martinez abgeben – Arsenal hat angefragt In den letzten Tagen gab es einige Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Lautaro Martinez (23). Der argentinische Angreifer steht […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Kouame nach Freiburg?

31. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search