Noch diese Woche: Jörg Schmadtke in Liverpool erwartet

22. Mai 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Jörg Schmadtke wird voraussichtlich der neue Sportdirektor des FC Liverpool. Noch in dieser Woche soll der ehemalige deutsche Torhüter nach England reisen, um seinen Vertrag zu unterschreiben.

Schmadtke und Klopp bald Kollegen? Ex-Torhüter soll Liverpools Sportdirektor werden

Nachdem zuletzt Gerüchte kursierten, die Jörg Schmadtke (59) mit dem FC Liverpool in Verbindung brachten, scheinen sich diese nun zu bestätigen. Berichten zufolge wird der Deutsche noch in dieser Woche an der Anfield Road erwartet. Dort soll er zunächst einen kurzfristigen Vertrag unterzeichnen und somit als Ersatz für Amtsinhaber Julian Ward (41) verpflichtet werden, der die Reds zum Saisonende verlassen wird.

Grundsätzlich soll die Möglichkeit bestehen, dass Schmadtkes Arbeitspapier verlängert wird, wenn sich seine Arbeit auszahlt. Dave Fallows (63), Leiter der Personalabteilung, und Barry Hunter (54), seines Zeichens Chefscout, werden eng mit dem ehemaligen Torhüter zusammenarbeiten, der Liverpool nach seiner Unterschrift sofort zur Verfügung stehen wird. Im Januar hatte er seinen Abschied aus Wolfsburg bekannt gegeben, wo er als Geschäftsführer Sport tätig war.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

An der Anfield Road würde Schmadtke auf seinen Landsmann Jürgen Klopp (55) treffen, der sich hinsichtlich einer möglichen Verpflichtung des 59-Jährigen wie folgt äußerte: „Jörg Schmadtke kenne ich schon sehr, sehr lange. Er kennt mich wahrscheinlich nicht so lange wie ich ihn, weil er ein viel besserer Spieler war. Aber wir haben zu einem ähnlichen Zeitpunkt angefangen, in unserer zweiten Karriere als Manager. Von daher kennen wir uns schon ein bisschen.“

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.