OGC Nizza bestätigt Verpflichtung von Kasper Schmeichel

3. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Kasper Schmeichel verlässt Leicester City und schließt sich dem OGC Nizza an. Das gab der Klub am Mittwoch offiziell bekannt. 

Leicester: Schmeichel wechselt nach Nizza

Kasper Schmeichel (35) verlässt Leicester City und wechselt zum OGC Nizza nach Frankreich. Der Klub von Cheftrainer Lucien Favre (64) suchte zuletzt nach einer neuen Nummer eins und ist nun fündig geworden. Der erfahrene Torhüter soll in Nizza für Stabilität sorgen, der Wechselwunsch ging vom Spieler selbst aus, deswegen stimmte Leicester dem zu.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Der 35-Jährige verlässt Leicester nun nach elf Jahren, spielte vorher unter anderem für Leeds United und Notts County. 84-mal stand er im Tor der dänischen Nationalmannschaft. Sein Vertrag in Nizza gilt lediglich für ein Jahr. 

(Photo by LISELOTTE SABROE/Ritzau Scanpix/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.