Folgt Sheffield United Burnley in die Premier League?

26. April 2023 | Premier League | BY Jannek Ringen

News | Nachdem der FC Burnley Anfang des Monats in die Premier League aufgestiegen ist, kann heute Sheffield United folgen. Die Blades brauchen dafür einen Sieg im Nachholspiel gegen West Brom.

Sheffield United kann heute aufsteigen

Aufgrund des Erreichens des Halbfinals im FA-Cup hat Sheffield United noch zwei Spiele im Kampf um den Aufstieg in der Hinterhand. Während die Konkurrenz von Luton Town auf Platz drei vier Punkte Rückstand und noch zwei zu spielende Partien hat, würde den Blades in den verbleibenden vier Partien ein Sieg reichen, um den Aufstieg in die Premier League zu sichern. Mit einem Sieg im heutigen Nachholspiel in der heimischen Bramall Lane gegen den Tabellenneunten West Brom würde die Rückkehr in die Premier League perfekt sein.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Vor fast genau zwei Jahren folgte nach einer starken ersten Saison im englischen Oberhaus der Abstieg mit nur 23 Punkten. Im ersten Jahr belegte man noch den neunten Platz in der Abschlusstabelle. Dann folgte im zweiten Jahr der Absturz. Im vergangenen Jahr scheiterte Sheffield im Halbfinale der Playoffs im Elfmeterschießen am späteren Aufsteiger Nottingham Forest. Dieses Jahr soll kein Umweg über die Playoffs gegangen werden und der Aufstieg auf direktem Wege erfolgen. Gelingt der entscheidende Sieg heute nicht, hat man bereits am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Preston North End erneut die Chance, aufzusteigen.

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel