Tottenham: Arne Slot als Favorit auf den Trainerposten

19. Mai 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Die Tottenham Hotspur suchen für die kommende Saison einen neuen Trainer. Arne Slot vom niederländischen Meister Feyenoord Rotterdam ist der Top-Kandidat.

Feyenoord befürchtet Verlust von Trainer Arne Slot

Die Saison der Tottenham Hotspur verläuft unbefriedigend, weshalb die Verantwortlichen sich vor einigen Wochen von Trainer Antonio Conte (53) getrennt haben. Aktuell ist Ryan Mason (31) bis Saisonende Trainer bei den Nordlondonern, soll im Sommer allerdings durch einen externen Trainer ersetzt werden. Wie Sky Sports berichtet, steht Arne Slot (44) aktuell hoch im Kurs bei den Spurs. Am vergangenen Wochenende gewann er mit Feyenoord Rotterdam die Meisterschaft in der Eredivisie und das internationale Interesse um den 44-Jährigen ist groß.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Feyenoord befürchtet, dass sie Slot in Richtung England gehen lassen müssen. Der Club bereitet derzeit zwar ein Angebot vor, bei dem das Gehalt des Trainers verdoppelt werden soll, jedoch sieht der niederländische Meister seine Chancen als eher gering an. Neben dem Niederländer sind auch noch Ange Postecoglu (57) von Celtic, Marco Silva (45) von Fulham und Brightons Roberto de Zerbi (43) im Rennen um das Traineramt bei den Spurs. Medienberichten zufolge ist Julian Nagelsmann (35) nicht mehr im Rennen um das Amt.

(Photo by OLAF KRAAK/ANP/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel