Hin und her vorbei: Amrabat wechselt zu Manchester United

1. September 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Sofyan Amrabat war seit mehreren Wochen ein Thema bei Manchester United, doch der Transfer verkomplizierte sich immer wieder. Jetzt ist er offiziell zu den Red Devils gewechselt. 

Amrabat verstärkt das Mittelfeld von Manchester United

Eine starke Weltmeisterschaft im vergangenen Winter hat Sofyan Amrabat (27) in den Fokus der europäischen Top-Teams gebracht. Mit der marokkanischen Nationalmannschaft erreichte er überraschend das Halbfinale und war einer der wichtigsten Spieler. Seit mehreren Wochen verhandeln Manchester United und der AC Florenz über einen Wechsel des 27-Jährigen. Während der englische Rekordmeister ihn leihen wollte, kam für die Fiorentina nur ein Kauf infrage. Jetzt ist sein Wechsel zu den Red Devils perfekt.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Kurz vor Ende des Transferfensters haben sich die beiden Clubs dennoch angenähert und einen Kompromiss gefunden. United leiht Amrabat für ein Jahr aus und besitzt eine Kaufoption für den Marokkaner. Für die Leihe zahlt man zehn Millionen Euro an den AC Florenz und die Option soll 20 Millionen Euro plus fünf weitere Boni betragen.

Alle Gerüchte am Deadline-Day in unserem Liveticker.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel