Solanke zündet in der Premier League – Newcastle mit Interesse

10. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Der AFC Bournemouth spielt im zweiten Jahr nach dem Aufstieg in der Premier League eine gute Rolle. Einer der Hauptgründe dafür ist Angreifer Dominic Solanke.

Verlässt Solanke Bournemouth?

Einst galt Dominic Solanke (26) als große englische Sturm-Hoffnung, doch weder beim FC Chelsea noch beim FC Liverpool konnte sich der Angreifer wirklich durchsetzen. Daraufhin verpflichtete der AFC Bournemouth den bulligen Angreifer. Nachdem der Club abgestiegen war, entwickelte er sich dort zum Leistungsträger und Torjäger und führte die Cherries zurück in die Premier League. Laut Informationen des Telegraph hat Newcastle United großer Interesse an seiner Verpflichtung.



Nachdem er seine Torjägerqualitäten bereits in der Championship unter Beweis gestellt hatte, trifft Solanke im zweiten Jahr nach dem Aufstieg nach Belieben. Mit zwölf Treffern in 19 Spielen gehört er nicht nur zu den Top-Torschützen der Liga, sondern sichert seinem Club auch einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Die Abhängigkeit von ihm ist groß, denn fast 50 Prozent der Tore vom AFC Bournemouth gehen auf sein Konto.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Die ist wohl der Hauptgrund dafür, dass Trainer Andoni Iraola einen Riegel vor den Wechsel seines Angreifers schiebt. Dabei gilt Eddie Howe, der Solanke eins zum AFC Bournemouth holte, als ein großer Bewunderer des Stürmers. Aus diesem Grund würde Newcastle United ihn gerne unter Vertrag nehmen, jedoch befindet sich mit Kiefer Moore nur ein weiterer Stürmer im Kader der Cherries. Aufgrund seines bis 2027 gültigen Vertrags gilt der Wechsel aktuell als unwahrscheinlich.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel