Son verlängert Vertrag bei Tottenham bis 2025

Son (Tottenham) Vorbereitung
News

News | Heung-min Son hat seinen Vertrag bei Tottenham Hotspur verlängert. Der Südkoreaner unterschreibt ein langfristiges Arbeitspapier bei den Nordlondonern.

Tottenham bindet Son bis 2025

Die Tottenham Hotspur haben mit einem Schlüsselspieler verlängern können. Heung-min Son (29) hat bei Tottenham einen neuen langfristigen Kontrakt bis 2025 unterschrieben. Das gab der Verein über seine offiziellen Kanäle bekannt.

 

Son spielt seit 2015 für die Spurs und entwickelte sich dort zu einem der besten Offensivspieler der Premier League. „Es war schon eine große Ehre, hier sechs Jahre lang zu spielen, der Club hat mir großen, großen Respekt entgegengebracht und natürlich bin ich sehr glücklich, hier zu sein“, wird der Südkoreaner zitiert. „Es ist wie ein Zuhause, besonders mit den Fans, den Spielern und dem Personal“, fügte er hinzu.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Seine ersten Schritte im Profibereich machte Son beim Hamburger SV. Nach vier Jahren bei den Hamburgern wechselte er ligaintern zu Bayer 04 Leverkusen, wo er seine nächsten Schritte machte. Zwei Jahre lang ging Son für die Werkself auf Torejagd, ehe es ihn auf die Insel zu Tottenham zog. 30 Millionen Euro zahlten die Spurs damals für seine Dienste. „Jeder kann sehen, welch positiven Einfluss er auf den Club hat, sowohl auf als auch neben dem Platz, und wir freuen uns, dass er eine Rolle bei dem spielen wird, was wir in den kommenden Jahren zu erreichen versuchen“, sagte Sportdirektor Fabio Paratici (49).

Für Tottenham absolvierte Son seit seinem Wechsel insgesamt 280 Partien, in denen er an 171 Treffern direkt beteiligt war (107 Tore, 64 Assists).

Photo: ActionPlus / Shaun Brooks / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Medizinischer Notfall überschattet Newcastle-Pleite gegen Tottenham

Medizinischer Notfall überschattet Newcastle-Pleite gegen Tottenham

17. Oktober 2021

Im ersten Spiel nach der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium hat Newcastle gegen Tottenham mit 2:3 verloren. Die Partie wurde von einem medizinischen Notfall überschattet.  

Newcastle vs Tottenham unterbrochen: Medizinischer Notfall auf der Tribüne

Newcastle vs Tottenham unterbrochen: Medizinischer Notfall auf der Tribüne

17. Oktober 2021

News | Am achten Spieltag empfing Newcastle United Tottenham im St. James‘ Park. Kurz vor der Halbzeit wurde die Partie vom Schiedsrichter unterbrochen. Newcastle vs Tottenham unterbrochen Beim Stand von 2:1 für die Gäste aus Tottenham, die das Spiel nach dem frühen Führungstor Newcastles drehten, alarmierten Zuschauer von der Tribüne aus die Spieler sowie den […]

Newcastle United: Transferbudget nach Übernahme festgelegt

Newcastle United: Transferbudget nach Übernahme festgelegt

17. Oktober 2021

News | Newcastle United hat kürzlich den Besitzer gewechselt und wurde von einem saudi-arabischen Konsortium aufgekauft. Das brachte durchaus Kritik ein, zahlreiche Fans sehen die Magpies nun aber im Aufbruch.  50 Millionen Pfund Budget für Newcastle United Es ist viel Geld im Spiel und in den nächsten Jahren dürfte Newcastle United auch viel Geld ausgeben. […]


'' + self.location.search