Southampton hofft auf Caleta-Car

1. September 2022 | News | BY Julius Eid

News | Es wird auch für Southampton am Deadline Day noch einmal spannend. Die Saints hoffen auf eine Verpflichtung von Innenverteidiger Caleta-Car.

Southampton steht vor Veränderung in der Innenverteidigung

Auf den letzten Metern des Transferfensters könnte es auch für Southampton noch einmal zu Veränderungen kommen. Wie the Athletic berichtet, hat der Klub aus der Premier League ein Auge auf Duje Caleta-Car (25) von Olympique Marseille geworfen. Der kroatische Innenverteidiger befindet sich mittlerweile in seinem letzten Vertragsjahr bei den Franzosen und wäre alleine deshalb noch ein naheliegendes Transferziel. Sicher ist der Deal aber noch nicht.

Mehr News rund um die Premier League

Denn die Saints sind selber noch einer gewissen Unsicherheit in ihrer eigenen Defensive ausgesetzt. Jan Bednarek (26) könnte den Verein nämlich noch verlassen und erst dann wäre der Weg für Caleta-Car wohl frei. Der Pole steht bei Ligakonkurrent West Ham im Fokus und könnte auch noch am heutigen Tag den Klub innerhalb der Premier League wechseln. Die Hammers scheinen in der besten Position zu sein, sich die Dienste des Defensivmannes zu sichern, in den letzten Tagen wurde aber auch über eine Leihe von Bednarek zu Aston Villa spekuliert. Dort herrscht nach der Verletzung von Diego Carlos ebenfalls Nachbesserungsbedarf in der Innenverteidigung.

Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.


Ähnliche Artikel