Southampton | Ings lehnt Vertragsverlängerung ab

News

News | Danny Ings hat beim FC Southampton ein Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung abgelehnt. Damit geht der Stürmer in sein letztes Vertragsjahr.

Southampton bietet Verlängerung um vier Jahre, Ings lehnt ab

Wie Sky Sports berichtet, hat Danny Ings (28) ein Vertragsangebot des FC Southampton abgelehnt. Somit geht er in sein letztes Vertragsjahr, sein Arbeitspapier endet zum 30. Juni 2022. Der Verein hatte ihm eine Verlängerung um vier Jahre in Aussicht gestellt.

 

Im Raum steht durch die aktuelle Konstellation ein Vereinswechsel. Gerüchte ranken sich sowohl um Manchester City als auch um Manchester United. Im April hatte sich Southamptons Trainer Ralph Hasenhüttl (53) noch zuversichtlich gezeigt, was einen Verbleib von Ings anbelangt: „Ich denke, vor allem Danny wird bei uns bleiben. Er weiß, dass er mit all seinen Verletzungen, die er gehabt hat, einen sehr guten Platz hat, um zu spielen und zurückzukommen, und ich denke, das ist wichtig für einen Spieler.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Hasenhüttl fügte hinzu: „Es ist ein Risiko, in das letzte Jahr eines Vertrages zu gehen, mit dem Risiko, eine weitere Verletzung zu bekommen, dann kann alles weg sein. Das muss jeder Spieler für sich selbst beantworten, und wir hoffen, dass er noch länger bei uns bleibt.“.

Photo by Andrew Boyers/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Tottenham | Conte: „Wissen, dass das Niveau der Mannschaft momentan mittelmäßig ist“

Tottenham | Conte: „Wissen, dass das Niveau der Mannschaft momentan mittelmäßig ist“

2. Dezember 2021

News | Antonio Conte erlebte einen durchwachsenen Start als Trainer von Tottenham Hotspur. Über die Komplikationen seiner neuen Aufgabe sprach er erstaunlich offen. Conte über Tottenham-Job: „Die größte Herausforderung für mich“ Vor exakt einem Monat übernahm Antonio Conte (52) den Trainerposten bei den Tottenham Hotspur. Seitdem setzte es in vier Pflichtspielen zwei Siege, ein Unentschieden und […]

Ronaldo eine Belastung für Man United? Carrick mit Statement

Ronaldo eine Belastung für Man United? Carrick mit Statement

2. Dezember 2021

News | Ist Cristiano Ronaldo eine Belastung für Manchester United? Interims-Coach Michael Carrick hat sich nun schützend vor den Superstar gestellt.

Dank Salah: Liverpool gewinnt wildes Derby gegen Everton

Dank Salah: Liverpool gewinnt wildes Derby gegen Everton

1. Dezember 2021

Der FC Liverpool hat das Merseyside Derby für sich entschieden. Am 14. Spieltag der Premier League gewannen die Reds mit 4:1 (2:1) beim FC Everton.


'' + self.location.search