Matt Le Tissier tritt nach Post über Bucha bei Southampton zurück

6. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Matt Le Tissier ist nicht mehr Botschafter für Southampton. Der ehemalige Profi hatte zuvor auf Social-Media-Kanälen Zweifel an den Bildern aus Bucha gesät.

Matt Le Tissier nicht mehr Botschafter von Southampton

Matt Le Tissier (53) war als ehemaliger Profi von Southampton weiterhin für seinen Verein im Einsatz, vertrat den Klub als Botschafter nach außen. Wie der Guardian nun berichtet, ist er nun von dieser Rolle zurückgetreten. Vorangegangen war ein Post von Le Tisser, in dem er eine Verschwörungstheorie rund um die schrecklichen Bilder aus dem ukrainischen Bucha geteilt hatte. Eine erste Erklärung folgte auch auf den sozialen Kanälen, es ginge ihm um „mediale Manipulation“.

Mehr News rund um die Premier League

Nun gab Le Tissier selber bekannt, dass er von seiner Rolle als Botschafter von Southampton zurücktreten wird. „An alle Fans des SCF. Ich habe beschlossen, von meiner Rolle als Botschafter des SCF zurückzutreten. Meine Ansichten sind meine eigenen und es ist wichtig diesen Schritt heute zu unternehmen, um Verwirrungen zu vermeiden“, ließ der ehemalige Profi verlauten.

Photo by Alex Pantling/Getty Image

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.