Southampton einigt sich auf Sulemana-Transfer

31. Januar 2023 | News | BY Julius Eid

News | Das abstiegsbedrohte Southampton verpflichtet wohl mit Kamaldeen Sulemana einen neuen Angreifer von Stade Rennes.

Southampton mit Rennes einig

Die Saison von Southampton läuft alles andere als rund, die Saints stehen zum jetzigen Zeitpunkt nun der Premier League auf dem letzten Tabellenplatz. Dennoch trennen den Klub vom sicheren Platz 17 nur zwei Punkte, noch braucht und will man sich also nicht geschlagen geben und nutzt nun auch das Transferfenster um den eigenen Kader zu verstärken und am Ende die Klasse zu halten. Wie the Athletic berichtet, wird dabei in Zukunft auch ein neuer Flügelspieler helfen.

Mehr News rund um die Premier League

So soll sich Southampton mit Stade Rennes über einen Wechsel von Kamaldeen Sulemana geeinigt haben. Für rund 25 Millionen Euro und drei Millionen mögliche Bonuszahlungen wird der Linksaußen in Zukunft für die Saints auflaufen. Um den Deal noch am heutigen Deadline Day zu finalisieren, soll ein Medizincheck direkt vor Ort in Frankreich durchgeführt werden. Klappt alles, soll Sulemana dann im Anschluss einen Vertrag über viereinhalb Jahre mit den Engländern abschließen.

Photo by PHILIP FONG/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.