Southampton | Walcott bleibt!

18. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Theo Walcott wird bei Southampton bleiben. Nach der Leihe vom Everton FC unterschreibt der Spieler nun einen Vertrag bei den Saints.

Walcott bleibt bei Southampton

Theo Walcott (32) wird auch über den Sommer hinaus ein Saint bleiben. Der Engländer war in dieser Spielzeit vom Everton FC an Southampton ausgeliehen, nun wird er gänzlich zur Mannschaft von Ralph Hasenhüttl (53) wechseln. Dies bestätigte der Verein in einem Statement auf der eigenen Homepage. Walcott wurde in den Jugendmannschaften von Southampton ausgebildet, seine Heimkehr wird nun mindestens zwei Jahre länger anhalten. Denn so lange läuft der Vertrag, den der Spieler unterschreiben soll. In dieser Saison absolvierte der Offensivspieler 22 Partien für seinen Jugendklub.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

In dem Statement wird Walcott selber wie folgt zitiert: “Ich bin mir nicht sicher, ob ich angemessen ausdrücken kann wie froh mich das macht. Southampton ist ein Verein, der mir so viel bedeutet und es war für mich unglaublich besonders diese Saison wieder zurück im St. Marys zu bestreiten. Aber jetzt die Möglichkeit zu haben, für zwei weitere Jahre zurückzukehren bedeutet mir so viel, persönlich und professionell.“ Auch für seinen Ex-Verein Everton fand der Saint einige warme Worte: Ich will mich auch bei jedem von Everton bedanken, die so gut zu mir waren über die gesamte Zeit, die ich bei dem Klub verbrachte und ich wünsche ihnen jeden Erfolg in der Zukunft.“

Photo by Peter Cziborra

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.