Southampton | Walker-Peters auf dem Zettel der Topklubs

11. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kyle Walker-Peters gehört zu den Leistungsträgern des FC Southampton. Sein Weg könnte ins obere Drittel der Premier-League führen.

Spurs mit möglicher Rückkaufoption bei Walker-Peters

Rund 11,5 Millionen Pfund ließ sich der FC Southampton im Sommer 2020 die Dienste von Kyle Walker-Peters (25) kosten. Die Investition zahlte sich aus, denn der Außenverteidigers zeigte starke Leistungen und wurde sogar für die englische Nationalmannschaft nominiert.

Daher könnte er den Verein nach Informationen von „The Athletic trotz eines noch bis 2025 bestehenden Kontrakts verlassen. Die Tottenham Hotspur, vorheriger Klub des variablen Defensivakteurs, hätten wohl eine Rückkaufklausel in Höhe von 30 Millionen Pfund im Vertrag verankert.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Walker-Peters stünde zudem auf der Liste von Manchester United und des FC Arsenal, die sich beide nach Verstärkung auf der Position des Rechtsverteidigers umschauen. Unrealistisch sei dagegen ein Wechsel zum finanziell angeschlagenen FC Everton.

Der FC Southampton ist sich der Situation bewusst und beschäftigt sich bereits mit potenziellen Nachfolgern. Deshalb prüfe die Vereinsführung derzeit die Idee, Nico Williams (21) vom FC Liverpool loszueisen. Ebenfalls auf dem Radar befinden sich Brandon Williams (21/Manchester United), Issa Kaboré (21/aktuell von Manchester City nach Troyes ausgeliehen) sowie Marcus Pedersen (21/Feyenoord).

Der Neuzugang müsste bei einem Abgang von Walker-Peters direkt in die Bresche springen, da Tino Livramento noch eine Weile verletzungsbedingt ausfällt. Klarheit werde vor dem Aufbruch ins Trainingslager am Mittwoch allerdings nicht erwartet.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel